Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. Juli 2014

1. Mannschaft:  Zweiundzwanzig Freunde wollen wir sein!

Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnte mit der Unterstützung des Vorstands ein dreitägiges Trainingslager unserer 1. Mannschaft realisiert werden.
Auf dem Programm standen vier Trainingseinheiten, ein gemeinsames Teamevent sowie ein Spiel im heimischen Diemelstadion.
Am Freitag, den 18.07. reiste man gegen 16 Uhr Richtung Willingen-Usseln um die erste Trainingseinheit zu bestreiten. In Usseln angekommen wurde man von heimischen Vertretern des TUS Usseln ebenfalls in Empfang genommen.
Offen und zuvorkommend wurde uns jegliche Unterstützung des TUS zugesichert und auch in den kommenden Tagen unter Beweis gestellt.

  


Nach der ersten Trainingseinheit reisten wir in die Jungendherberge nach Willingen-Schwalefeld um gemeinsam Abend zu essen.
Aufgrund toller Witterungsbedingungen wurde Mannschaftlich entschlossen den Abend bei 1-2 kühlen Getränken am Diemelsee zu verbringen. Diese Getränkerunde verdanken wir unserem Präsidiumsmitglied Franz-Josef Scholand. (Dankeschön!)
Am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück ging es dann wieder auf den Sportplatz in Usseln zur Einheit Nummer 2.
Im Anschluss nutzten Spieler und Trainer die zweistündige Pause im anliegenden Freibad oder für sonstige Aktivitäten, welches wiederum über den TUS Usseln einen vergünstigten Eintritt sicherte. Später folgte Trainingseinheit Nummer 3.
Highlight dieses Tages war aber sicher das anschließende Teamevent in Form einer Spaßolympiade in der Kletterhalle in Willingen. Zwei Teams „Jung“ gegen „Alt“ stellten sich die Aufgabe beim Bogenschießen, Speed Klettern und Bierkistenstapeln möglichst keine Blöße der anderen Gruppe zu zeigen.

    


Gegen 19:30Uhr begab sich die Mannschaft zum vorbestellten Tisch in die VisaVis Hütte um sich dort erstmal kräftig zu stärken bis man zum Ausklang des Abends in die Jugendherberge zurück reiste, um in lustiger Runde noch einmal den Erfolg der Spaßolympiade zu feiern.
Es folgte am nächsten Morgen Einheit Numero 4. Danach wurden die Sachen gepackt und es ging auf Heimreise zum Abschlußspiel gegen Daseburg.
Mit schweren Beinen konnte ein erfolgreiches Trainingslager und mit einem 5:2 Sieg abgeschlossen werden.

 

 
Wir sagen Danke, es war einfach nur super!

Eure 1. Mannschaft

copyright ©  VfB Marsberg 1921 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews